Unser Förderverein ist ein wichtiger Teil der Schulgemeinde in der Breuberg-Schule.

Er ist eine Gemeinschaft von Eltern, Großeltern, Lehrern und Freunden der Breuberg-Schule und unterstützt die Schule sowie die Ganztags-Betreuung der Breuberg-Schule bei besonderen Anliegen, zum Beispiel bei Projekten und Anschaffungen, die die Schule und der Träger der Betreuung aus ihren allgemeinen zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln nicht finanzieren kann.

Er setzt sich als steuerndes Gremium aus den Klassenelternbeiräten zusammen, die immer ein aktuelles Bild des Schulalltags haben.

Dabei geht es um Materialien, die die Qualität des Unterrichts verbessern, zum Beispiel Ergänzung der EDV-Ausstattung, Anschaffung von altersgerechten Spielgeräten und Ähnlichem. Dieses Anliegen deckt sich mit den Interessen von Eltern und Schülern und wird deshalb von uns umfassend unterstützt.

Machen Sie mit!

Sie möchten das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitgestalten?

Als Förderer unseres Vereins können Sie mitwirken, die Ideen und Wünsche für einen angenehmen Schulalltag zu verbessern.

Jeder Euro, den unser Förderverein einnimmt, kommt in Gänze den Schülerinnen und Schülern der Breuberg-Schule zugute. Unterstützen auch Sie unseren Förderverein durch Ihre Spende. Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen oder im Sekretariat erhalten. Unser Förderverein ist ein eingetragener Verein und alle Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Ihre Kinder werden während ihrer gesamten Schulzeit an der Breuberg- Schule einen großen Nutzen aus der Arbeit des Fördervereins ziehen.