Ab nächster Woche (d.h. ab 13.9.2021) findet der reguläre Unterricht für alle Klassen nach Stundenplan statt. Die Teilgruppen des E1-Jahrgangs starten erst ab der vierten Schulwoche (ab 20.9.2021), der Förderunterricht der E1-Klassen nach den Herbstferien. In den anderen Jahrgängen werden die jeweilig betroffenen Kinder in den Förderunterricht individuell durch die Lehrkräfte eingeladen (z.B. über die Postmappe oder das Hausaufgabenheft…). Dieser findet zunächst klassenintern statt.

Ab kommender Woche wird wieder zweimal pro Woche getestet. In der Regel finden diese Tests am Montag und entweder am Mittwoch oder am Donnerstag statt.

Die Pausen finden ab jetzt für alle Schülerinnen und Schüler zur gleichen Zeit nach regulärem Stundenplan statt, allerdings in fünf verschiedenen Bereichen. Hier werden die Jährgänge voneinander getrennt beaufsichtigt, die Bereiche wechseln wöchentlich (rotierendes System).

Nach aktuellen Informationen herrscht weiterhin bis zur Einnahme des Sitzplatzes Maskenpflicht (medizinische Maske, keine Alltagsmaske). Am Platz selbst können die Kinder die Masken absetzen. Im Fachunterricht kann es dazu kommen, dass einzelne Lehrkräfte die Kinder darum bitten, in ihrem Unterricht auch am Platz Masken zu tragen, da diese Lehrkräfte in vielen Klassen eingesetzt sind und dadurch eine hohe Anzahl an Schülerkontakten haben. Die AHA-Regeln gelten weiterhin.